Erzählkreis

Auftritt 2019

Kulturscheune Bruchhausen-Vilsen

Auftritt 2020

Kulturscheune Bruchhausen-Vilsen

LAUTER REIZENDE ALTE MÄRCHEN

werden von lauter reizenden Mädchen erzählt

Seit 2014 gibt es unseren Erzählkreis. Gestartet wurde mit einem Kurs der VHS in Bruchhausen-Vilsen. Daraus entwickelte sich ein regelmäßiges monatliches Treffen.

Ein erster gemeinsamer Auftritt war im März 2019

Während der Treffen werden Märchen besprochen und analysiert, wir arbeiten am eigenen Erzählstil und fahren gemeinsam zu märchenhaften Aktionen, wie z.B. der Ausstellung über Hans Christian Andersen in der Bremer Kunsthalle oder zur Ausstellung über Tiermärchen und Märchentiere im Deutschen Pferdemuseum in Verden

Wir haben auch beim Interkulturellen Projekt "Wohin gehst du?" 2020 unter der Leitung von Daniela Franzen und Marcello Monaco in Bassum und Bruchhausen-Vilsen mitgewirk

So gelang uns, zu meinem 20jährigen Jubiläum, ein erster gemeinsamer Auftritt in der Kulturscheune in Bruchhausen-Vilsen. Die Damen waren aufgeregt, haben aber wunderbar frei erzählt. Das Publikum wünschte sich eine Wiederholung, die wir 2020 einem treuen Publikum bieten konnten.

Seit unserem Auftritt im März 2020 haben wir unserer Gruppe auch einen Namen gegeben: Wir nennen uns die "Märchenspinnerinnen". Leider war dieser Auftritt kurz vor Beginn der Pandemie auch erst einmal unser letzter. Aber wir planen und üben weiter und bald gibt es auch wieder Termine.

Termine gibt es hier:

Interessiert? Mal reinschnuppern

Interessierte Damen und Herren sind willkommen. Wir treffen uns abwechselnd bei den Teilnehmerinnen zuhause. Daher wäre es schön, wenn Sie nicht all zu weit weg wohnen.

Informationen und Interesse bekunden:

Brigitta Wortmann, Tel. 04241-971327 oder info@die-maerchentruhe.de